Sportler

Besuchst Du seit Jahren fleißig Kurse in Deinem Fitnessstudio und nimmst nicht ab? Oder stemmst Du regelmäßig schwere Gewichte und legst nicht an Muskulatur zu? Dann solltest Du Deine Ernährung an Dein persönliches Trainingziel anpassen. Dabei würde ich Dir gerne helfen.

Egal ob Du nur eine Kleidergröße weniger tragen möchtest oder sogar einen sportlichen Wettkampf anstrebst, - mit der richtigen Ernährung und meiner Motivation kannst Du es schaffen!
Meine Philosophie

Als Ernährungsberaterin liegt es mir am Herzen in Zusammenarbeit mit Dir einen persönlichen Ernährungsplan zu erstellen. Es geht dabei nicht um eine Diät, sondern eine dauerhafte Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ich möchte dir vermitteln, warum einzelne Nahrungsbestandteile für dich wichtig sind und wie viel dein Körper davon braucht; Was gibt dir Kraft und Energie, was hält dich gesund? Und wie viel Kohlenhydrate, Proteine und Fette brauchst du wirklich?Auch wenn Du aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen auf bestimmte Lebensmittel verzichten möchtest, finden wir einen Weg, wie Du Dein Ziel erreichen kannst.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt vor allem bei der Beratung
von Sportlern (sowohl im Freizeit- als auch im professionellen Bereich) und Müttern bzw. Familien. Aber natürlich sind auch alle anderen herzlich in meiner Ernährungsberatung willkommen!

Sportler Besuchst Du seit Jahren fleißig Kurse in Deinem Fitnessstudio und nimmst nicht ab? Oder stemmst Du regelmäßig schwere Gewichte und legst nicht an Muskulatur zu? Dann solltest Du Deine Ernährung an Dein persönliches Trainingziel anpassen - gal ob Du nur eine Kleidergröße weniger tragen möchtest oder sogar einen sportlichen Wettkampf anstrebst.

Mütter Als Mutter eines Sohnes, ist es mir besonders wichtig, Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Ernährungstipps zu unterstützen und Ihnen bei der gesunden Ernährung ihrer Kinder zu helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Herausforderungen auf Dich zukommen und freue mich sehr darauf, diese mit Dir zu meistern!